+49 69 50 60 28 - 146 info@sapiences2p.de

SAP Ariba S2P Deployment

Die Technologie erfindet zurzeit die Beschaffung von Grund auf neu. Source-to-Pay ist einer der wichtigsten Wachstumsbereiche und hat das Potenzial, die Funktionsweise Ihrer Beschaffungsprozesse völlig zu verändern.

Unsere Lösungen beruhen auf den neuesten Technologien, bewährten Verfahren und einem reichen Erfahrungsschatz. Wir helfen Unternehmen, die Zukunft zu meistern, indem wir dafür sorgen, dass Sie das Beste aus der neuesten Cloud-Beschaffungstechnologie herausholen.

Source-to-Pay (S2P) hilft Ihnen, mehr Lieferanten zu erreichen, bessere Preise zu erzielen und die Qualität Ihrer Unternehmensführung zu verbessern. Das Ariba-Cloud-S2P-System hilft Ihnen, bessere Beziehungen zu Ihren Lieferanten aufzubauen als je zuvor. Sie erhalten Zugang zu einer ausgewählten Liste von Lieferanten, die Ihren Anforderungen am ehesten entsprechen, basierend auf unserem robusten Bewertungs- und Überprüfungssystem.

Lieferantenmanagement

Das Lieferantenmanagement ist nur einer der Bereiche, in denen sich Source-to-Pay auszeichnet. Ihre neue S2P-Lösung unterstützt Sie bei der Suche nach neuen Lieferanten, der Erstellung und Verwaltung von Verträgen und Rechnungen, der Automatisierung von Zahlungen, der Kommunikation mit Ihrer Liefer- und Logistikkette und vielem mehr.

S2P ermöglicht den Anwendern enorme Einsparungen, indem der Zeitaufwand für Verwaltungs- und Betriebsaufgaben reduziert wird. Sie werden bald sehen, wie viel effizienter Ihre Beschaffungsabteilung arbeiten kann.

Strategische Beschaffung

Über das Ariba Network, das aus sorgfältig geprüften und bewerteten Lieferanten besteht, erhalten Sie Zugang zum größten B2B-Marktplatz der Welt. Alle Lieferanten des SAP Ariba Network wurden sorgfältig geprüft und auf der Grundlage von Kriterien wie Finanzierbarkeit und Umweltverträglichkeit bewertet.

Sie können genau festlegen, welche Lieferanten die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen. So ist es einfacher als je zuvor, Lieferanten zu finden, die Ihre Corporate-Governance-Richtlinien einhalten, Ihre Geschäfts- und Qualitätsanforderungen erfüllen und Ihnen die besten Chancen auf geschäftlichen Erfolg jetzt und in Zukunft bieten.

Guided Buying

Mit Guided Buying müssen Sie sich nie wieder Sorgen machen, dass Ihre Nachwuchskräfte die falschen Einkaufsentscheidungen treffen.

  • Richten Sie schnell und einfach Parameter ein, die festlegen, welche Lieferanten Ihre Beschaffungsaufträge ausführen können.
  • Schränken Sie Bestellungen nach Budget, Größe, Transportentfernung, finanzieller Stabilität des Lieferanten und vielem mehr ein.
  • Entspannen Sie sich in dem Wissen, dass Ihre Beschaffungsaufträge im Rahmen des Budgets und aus zuverlässigen Quellen stammen – ohne dass Sie viel Zeit mit der manuellen Überprüfung von Bestellungen verbringen müssen.

Katalogverwaltung

Käufer: Vollständige Daten über jeden Artikel, den Sie kaufen, machen die Katalogverwaltung selbst in großem Umfang leicht realisierbar.

Verkäufer: Die Möglichkeit, die vollständige Kontrolle darüber zu haben, welche Daten mit Ihren Käufern geteilt werden und wie Ihre Produkte letztendlich dem Kunden präsentiert werden, gibt Ihnen eine nie dagewesene Kontrolle darüber, wie Verbraucher Ihre Produkte sehen.

Operative Beschaffung

Im Rahmen der operativen Beschaffung stellen Sie sicher, dass Ihre Bestellungen vollständig mit Ihren Unternehmensrichtlinien und -plänen übereinstimmen. SAP Ariba unterstützt die operative Beschaffung in mehrfacher Hinsicht, zum Beispiel:

  • Ariba erstellt und verwaltet Verträge in einer durchsuchbaren Funktion, wodurch die Einhaltung von Verträgen verbessert wird und alle Abteilungen jederzeit Zugriff auf Vertragsinformationen erhalten.
  • Ariba steigert die betriebliche Effizienz bei der Bearbeitung von Verträgen, Rechnungen und Zahlungen, was zu allgemeinen Kostensenkungen aufgrund von weniger Papierkram und kürzeren Bearbeitungszeiten führt.

Rechnungsverwaltung

Eine automatisierte Rechnungsverwaltung reduziert den Papierkram, minimiert die Bearbeitungszeiten und trägt dazu bei, die Compliance im Einkauf sicherzustellen.

Allein die Einsparungen durch die automatisierte Rechnungsstellung und das Rechnungsmanagement machen Ariba für viele Unternehmen zu einer lohnenden Anschaffung.

Reise- und Spesenmanagement

Ariba trägt dazu bei, die Reise- und Spesenausgaben Ihres Unternehmens zu reduzieren, indem die Anzahl der persönlichen Besprechungen und Inspektionen an der Produktionslinie verringert wird. Darüber hinaus gibt es ein separates Ariba-Reise- und Spesenmodul, mit dem Sie diese Kosten unternehmensweit effektiv verwalten können, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens.

Durch die Bereitstellung einer zuverlässigen Quelle von sorgfältig geprüften und bewerteten Lieferanten müssen Sie nicht mehr so viel Zeit damit verbringen, Hersteller und Lieferanten zu besuchen oder Inspektoren damit zu beauftragen.

Spend Analysis

Wenn durchschnittlich 90 % oder mehr Ihrer Bestellungen über Ariba abgewickelt werden, wird die Analyse und Optimierung Ihrer Gesamtausgaben zum Kinderspiel.

Die Daten, die Sie durch die Überwachung des gesamten Ausgabenprozesses erhalten, helfen Ihnen bei der Optimierung interner und externer Kosten überall dort, wo sich Ihr Beschaffungsfluss mit Ihren übrigen Prozessen überschneidet.

Nutzen Sie die Vorteile von Big Data und maschinellem Lernen!